Diese Website verwendet Cookies, die eine vereinfachte und verbesserte Handhabung unterstützen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem Gerät, mit dem Sie auf diese Website zugreifen, gespeichert werden. Wenn Sie diese Meldung ignorieren oder schließen und auf dieser Website bleiben ohne die Cookies in Ihren Browsereinstellungen zu deaktivieren, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzerklärung.

1 Panne?
2 Möglichkeiten: 







Brauchen Sie Hilfe?


Pannenhilfe/Abschleppdienst 



 

Möglichkeit 1: Einfach anrufen!


Der Straßendienst des ACL ist täglich rund um die Uhr erreichbar. Im Falle einer Panne in Luxemburg oder Europa rufen Sie unter folgender Nummer an: 

+352 26000 


Ihre Mitgliedschaft ist strikt individuell und personengebunden und kann nicht übertragen werden auch nicht an einen nahen Verwandten.




 

Möglichkeit 2: Smartphone-App nutzen


Sie können unsere App über folgenden QR-Code herunterladen. 



 

Die kostenlose App des Automobile Club ermöglicht Ihnen eine schnelle und effektive Pannenhilfe zu jeder Zeit und überall auf der Welt.
 

Die ACL-App verfügt über 4 Hauptfunktionen:

  • Mobiler eCall (einschließlich Referenzierung seiner "Fahrzeuge")
  • Verkehrsinformationen,
  • Informationen & Neuigkeiten aus dem Club,
  • sowie die digitale Mitgliedskarte.
 

Erhältlich in Deutsch , Französisch und Englisch, ist die ACL-App für jedermann zugänglich, während jedoch die erweiterten Funktionalitäten den Mitgliedern des ACL vorbehalten sind.


Die Hauptfunktion "Mobiler eCall" in Verbindung mit "Meine Fahrzeuge" erlauben es den Mitgliedern des ACL wesentlich schneller und effektiver die nötige Pannenhilfe zu bekommen.


Wie funktioniert dies ? Sehr einfach:

  • Speichern Sie die Daten Ihrer Fahrzeuge die Sie regelmäßig benutzen in der ACL-App.
  • Während eines Anrufes via "Mobiler eCall" werden Ihre Daten sowie Ihre Geoposition (falls auf Ihrem Handy autorisiert) automatisch an den Pannendienst Ihres Automobilclub’s übertragen.
  • Darüber hinaus wird der Sprachanruf von ACL-Mitgliedern automatisch mit einer hohen Priorität versehen und entsprechend behandelt.
  • Für Personen, die noch nicht Mitglied beim ACL sind , erlaubt die Funktion "Mobiler eCall" die Anzeige der Geoposition sowie die Vermittlung des Anrufes an den Pannendienst des Automobilclub’s , ohne jedoch vorab Informationen über die genutzten Fahrzeuge hinterlegen zu können und ohne die automatische und digitale Übermittlung von Standortinformationen.
  • Die Funktion “Mobiler eCall” kann auch verwendet werden im Falle wo Sie anderweitige Unterstützung benötigen als die klassische Pannenhilfe .
     
 


 

Die Funktion “Mitgliedskarte” ist reserviert für Mitglieder des ACL , und erlaubt die aktuellen Informationen zu ihrer Mitgliedschaft überprüfen zu können.

Möchten Sie den Zustand des Verkehrs auf den Straßen Luxemburg in Erfahrung bringen ? Mit der Funktion "Verkehrsinfos" ermöglichen wir Ihnen die aktuellen Staus , Unfälle , Baustellen sowie die Positionen der festinstallierten Radaranlagen zu lokalisieren.

Bei "Infos & Neuigkeiten" werden Sie über die aktuellen Entwicklungen in der Welt der Mobilität auf dem Laufenden gehalten.


Die ACL-App : für schnelle & effiziente Hilfe überall auf der Welt!

Anregungen oder Fragen :  app.support@acl.lu

 



 

Nach oben